• Beitrag

BCS auf der Fachmesse "MIT SICHERHEIT!"

Helmut Kirchhöfer (Wirtschaftsbetriebe Stadthagen), Herr Breitkopf (Datenschutz Beauftragter), Frithjof Bartels (Geschäftsführer BCS)

BCS auf der Fachmesse "MIT SICHERHEIT!"

Zusammen mit weiteren Unternehmen aus ganz Schaumburg waren wir auf der Fachmesse „MIT SICHERHEIT!“ der Schaumburger Nachrichten vertreten. Thema der Messe, wie der Name schon sagt, Sicherheit. Von Einbruchschutz über Personenschutz bis hin zu Verkehrssicherheit war alles dabei.
Unser Thema, ganz klar IT-Sicherheit – Als Highlight konnten wir den Besuchern Live zeigen, wie einfach es ist Mobile Geräte zu kapern, Daten mitzulesen und Malware zu installieren. Dabei war es egal ob es sich um ein Notebook, Smartphone oder Tablet handelt. Jedes Gerät mit eingeschaltetem W-LAN war uns schutzlos ausgeliefert. Das schlimme dabei, der Nutzer selbst hat davon nichts mitbekommen.
Aktuelle Themen wie Datenschutz und IT-Dokumentation waren dennoch häufige Gesprächsthemen.
Haben Sie Fragen zum Thema IT-Sicherheit. IT-Dokumentation oder Datenschutz?
Kontaktieren Sie uns einfach.

Zurück

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weiterlesen …